Junge Selkirk-Rex „Daisy“ sucht neues Zuhause

Liebes Bremer Ehepaar sucht für ein 10 Monate altes Selkirk-Rex Mädchen ein neues Zuhause. Die junge kastrierte Katze ist von edler Herkunft mit Papieren und Stammbaum. Sie kam vor ein paar Monaten direkt vom Züchter zu dem Ehepaar. „Daisy“ soll  in liebevolle Hände abgegeben werden, möglichst jemand der Katzenerfahrung und viel Geduld für eine Katze mitbringt. Daisy muss sich nämlich erst noch an den Körperkontakt mit Menschen gewöhnen. Aktuell findet sie streicheln, anfassen und jeden anderen körperlichen Kontakt nicht gut. Hände findet sie alles andere als prima.
Sie ist sie sehr frei, auch mit den Menschen und „macht ihr Ding“. Daisy ist verspielt, neugierig und beschäftigt sich gut alleine.
Die Arbeit mit Gewöhnung wird liebevolle Geduld benötigen und wir haben dazu bereits gemeinsam einen Therapieplan für sie ausgearbeitet. Ich bin mir sicher, dass eine Gewöhnung mit der Zeit kommen wird. Zumal eine geplante Kastration Daisy mit hoher Wahrscheinlichkeit entspannter werden lässt.
Wünschenswert ist somit, dass die neuen Halter offen für eine katzenpsychologische Betreuung sind, wir werden dann gemeinsam den vorhandenen Therapieplan besprechen und auch welche Möglichkeiten es zusätzlich gibt, Daisy zu unterstützen.

IMG_0001-2 Kopie

IMG_0002-2 KopieDas Katzen-Mädchen ist eine ganz Süße und ich bin mir sicher, dass es sich am Ende lohnen wird, mit ihr an einer guten Beziehung zu arbeiten.

Obwohl Daisy eine „echte“ Selkirk ist, wird das Paar sie gegen eine Aufwandsentschädigung / Schutzgebühr abgeben. Die Besprechung des bestehenden Therapieplans von meiner Seite erfolgt zunächst kostenfrei.

Daisy ist von eher kleiner Gestalt, hat das flauschige, leicht pudelige Fell, ohne Locken und eine wunderschöne Augenfarbe. Die in den Papieren vermerkte Farbe ist „Chocolate tortie“ .

Würde mich sehr freuen, wenn diese junge Katze ein gutes neues Zuhause findet. Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte unter dem KATZENWEGE Kontakt: info@katzenwege.de oder 042116694913

 

2 Gedanken zu “Junge Selkirk-Rex „Daisy“ sucht neues Zuhause

    • Hallo Marisa,
      herzlichen Dank fürs Weiterleiten. Ich bin mir sicher, Daisy wird ein gutes neues Zuhause finden.
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere